Mein ganzes Leben lang habe und hatte ich immer Bezug und Beziehungen zu Tieren gepflegt. Mich interessierten schon immer die verschiedenen Verhaltensweisen von Tieren sowie der Umgang mit Tieren. Mit großem Interesse habe ich Krankheitsverläufe und Heilungen auf unterschiedlichste Art und Weise mitverfolgt. Mein Interesse an Naturheilverfahren erfuhr einen so großen Wissensdurst, dass ich mich 2009 entschloss eine Ausbildung zur Tierhomöopathin für Hund, Katze, Pferd bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN AG) zu beginnen. Diese Ausbildung habe ich 2011 als geprüfte Tierhomöopathin abgeschlossen und mich selbstständig gemacht.

Es fasziniert mich anhaltend, welche Heilungen, Verbesserungen von Krankheitsverläufen und welche Verhaltensveränderungen bei Tieren durch richtig angewandte Homöopathie möglich sind. Da Tiere sich nichts einbilden können, sind gerade sie der Beweis dafür, dass homöopathische Heilbehandlungen die Selbstheilungskräfte anregen und so dauerhafte Heilungen bewirken. Durch das homöopathische Heilverfahren ist eine sanfte und dauerhafte Heilung ihres Tieres möglich. Es liegt immer am Tierbesitzer, ob er einem Naturheilverfahren eine Chance gibt, auf diesem für das Tier unbeschwerlichen Wege, zur Heilung bzw. Verbesserung des Krankheitsverlaufes zu gelangen.

Meine Lehrmeister waren unter anderem unsere Tiere, der 5 jährige Friesenwallach Tim, unser 3 jähriger Labradorrüde Limbo, sowie unsere zwei Hauskatzen Resi und Quincy.           Ganz unter dem Motto „Wer heilt, hat recht!“
last update:
26.05.2012